
Nachfolger übernimmt Meisterbetrieb für Sanitär- und Heizungstechnik Friedhelm Reuter
Weiterhin in besten Händen
Vor 32 Jahren gründete Friedhelm Reuter seinen Betrieb und machte sich schnell einen Namen in Rheindahlen und Umkreis. Nun überlässt er den Betrieb dem Stiefsohn und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Ganz raus aus dem Geschäft ist er aber noch nicht. Hier und da wird er den Betrieb weiter unterstützen und seinem Nachfolger unter die Arme greifen. “Ich möchte mich nach all den Jahren für die Treue und das Vertrauen meiner Kunden bedanken”, sagt Friedhelm Reuter. Er versichert aber auch: “Bei René Heck sind Sie aber weiterhin in besten Händen.”
32 Jahre lang hat der Sanitär- und Heizungsbaumeister seinen Kunden immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Seine Arbeit ist unentbehrlich. Oft ist schnelle und spontane Hilfe gefragt, die er stets leisten konnte. Friedhelm Reuter betreute Privatkunden, Miethäuser, Betriebe und Geschäfte vorwiegend in Rheindahlen, aber auch über die Ortsgrenzen hinaus. Verlässliche Hilfe von einem Handwerker aus der Nachbarschaft – dafür steht der Meisterbetrieb “Friedhelm Reuter”. Auch nach der Betriebsübergabe soll dies so bleiben.
Am 1. März hat der in Rheindahlen aufgewachsene René Heck den Traditionsbetrieb von Friedhelm Reuter übernommen. Er bringt ein wenig neue Farbe und ein neues Logo mit, ansonsten können Kundinnen und Kunden sich darauf verlassen, dass ihnen weiterhin beste Arbeitsqualität und eine persönliche Betreuung und Beratung angeboten wird. Seine Ausbildung hat der junge Nachfolger bereits im Jahr 2012 bei der Innung in Mönchengladbach abgeschlossen. Fünf Jahre später wagte er die Meisterprüfung, welche er erfolgreich absolvierte. Mit nun 30 Jahren übernimmt er den Familienbetrieb, der ihm seit seiner Kindheit vertraut ist. Erfahrungen sammelte der junge Meister bei der Firma Heizung-Sanitär Bihn in Mönchengladbach, bei der er fast 14 Jahre zunächst als Lehrling, anschließend als Geselle und schließlich als Meister tätig war.
Den Betrieb aus der Familie zu übernehmen ist ein großer, aber nicht unerwarteter Schritt für René Heck, für den klar war, dass er irgendwann einmal in die Fußstapfen von Friedhelm Reuter steigen möchte. “Ich freue mich, dass es nun so weit ist und ich jetzt diese Verantwortung tragen darf”, sagt er. “Der Name Friedhelm Reuter steht weiterhin für Qualität und besten Kundenservice.” Viele Kundinnen und Kunden kennt er selbst schon, andere wird er bald noch kennenlernen. René Heck wünscht sich, dass sie ihm das gleiche Vertrauen entgegenbringen, wie sie es schon seit über 30 Jahren der Firma gegenüber tun. Denn der Meisterbetrieb für Sanitär- und Heizungstechnik bleibt der gleiche – auch wenn er sich ein wenig den Umständen der Zeit anpasst.